STREETART 029 – Jugendkultursommer

Diesen Sonntag, Den 25. Juni 2021 von 15 – 23 Uhr sind alle Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen BürgerInnen der Stadt auf den Schulhof der ehemaligen Oberschule am Planetarium (Collinsstraße 29) eingeladen.

Wir – der HFC – sind selbstverständlich auch mit einem Stand dabei. So gibt es bei unseren Stand unter anderem eine Riesenrutsche, Torwandschießen sowie einen Getränkeverkauf.

Neben Musik mit einer offenen Bühne und geladenen KünstlerInnen wie Krom und Fesas, Bäns, Dietze & Friends, sowie Jaxe 77 und den TänzerInnen des Jugendklubhaus Ossi.
Zudem habt ihr die Möglichkeit mit Siebdruck eure Klamotten zu pimpen oder euch ein Beutelunikat zu drucke.
Artourette alias Benjamin Butter (ehm. Hoyerswerdaer) lädt zum Workshop Urbane Kunst. Probiert euch aus im Verschönern der alten Schulsporthalle. Für diesen Workshop bitten wir um Voranmeldung unter julia.kieschnick@kufa-hoyerswerda.de .

An verschiedenen Ständen bieten euch u.a. die Feuerwehren der Stadt, der Katastrophenschutz des Malteser Hilfsdienstes, die Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe, der Hoyerswerdaer Fußballclub und die Abteilung E-Mobilität des NATZ e.V. Anregungen zum selbst aktiv werden.

Also schaut vorbei!