Zweite mit starkem Auftaktsieg

28.08.2021 – 1. Spieltag Richter-Bauelemente-Kreisliga Staffel 2
Hoyerswerdaer FC – SV Laubusch 5:1 (2:1)

„Ein sehr dominantes und dennoch ruhig aufgebautes Spiel von uns machte heute den Unterschied. Es war ein vollkommen sicheres Spiel von unserer Seite, mit nur kleinen unkonzentrierten Phasen. Rundum ein toller Tag für den Fußball in Hoyerswerda. An dieser Leistung heißt es sich zu orientieren und weiter zu machen“, so Johannes Kulik.

„Heute war der Tag der Tage. Endlich durfte man nach 300 Tagen Pause wieder ein offizielles Punktspiel unserer Mannschaft sehen. Zum Spiel kann man nur sagen, dass es ein hochverdienter Sieg war. Es gab anfangs ein paar Abstimmungsprobleme, welche wir aber durch gute Zusammenarbeit und Kampfeswillen abgestellt haben. Zu Halbzeit stand es dann folgerichtig 2:1 für uns. In der zweiten Halbzeit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten Tore fallen. Der Gegner versuchte immer wieder durchzudringen. Durch unsere sehr stabile Verteidigung war dies aber kaum möglich. Ein Lob an dieser Stelle! Alles in allem 3 Punkte zum Auftakt, die uns sehr guttun. Zudem ist es mir eine Ehre nach der Kapitänswahl wieder an der Seite des Trainers zu stehen und im Dienst der Mannschaft zu spielen“, so Roy Schleiernick (HFC).

„Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben geduldig und konzentriert gespielt. In der 1. Halbzeit haben wir noch einige Chancen liegen gelassen. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung“, so HFC-Trainer Dave Reichelt.

„Die junge Mannschaft zahlte heute Lehrgeld. Körpersprache, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, all das liess meine Mannschaft vermissen. Dank Torwart Reiche blieb es „nur“ beim 5:1″, so SV-Trainer Holger Nötzold.

Text und Foto: Werner Müller

HFC II: Rang, Elgner, T. Bierholdt (87. K. Schleiernick), Kulik, M. Bierholdt, S. Reichelt (71. Kratschmer), Seifert, R. Schleiernick (87. Streitzig), Hausding, Hering, Lanzky (81. Ehrlich)

Tore: 1:0 T. Bierholdt (4.), 1:1 Lupp (7.), 2:1 Lanzky (32.), 3:1 Lanzky (54.), 4:1 R. Schleiernick (75., EM), 5:1 R. Schleiernick (80.)

Schiedsrichter: Andre Wende (Lohsa)

2021-08-28 Hoyerswerdaer FC II - SV Laubusch Foto: Werner Müller