Eindeutiger Sieg gegen Crostwitz

Der HFC verzeichnete gegen Crostwitz in seinem zweiten Testspiel einen klaren und ungefährdeten 4-0-Erfolg.

Beide Mannschaften hatten dabei mit den heftigen Windeinflüssen an diesem Tag zu kämpfen. Die Gastgeber zeigten sich gegenüber der Vorwoche gerade im Defensivverhalten deutlich verbessert und stabiler. Und dies obwohl beide etatmäßige Torhüter nicht zur Verfügung standen und Innenverteidiger Patrick Schulze früh angeschlagen den Platz verlassen musste. Benjamin Hoßmang der die Lücke in der 4er-Kette übernahm überzeugte genauso wie Oliver Göschick im Tor.

Der HFC versuchte es im gesamten Spiel und trotz des Windes immer mit spielerischen Lösungen, seine Angriffe nach vorn zu tragen. In einigen Situationen fehlte dabei noch der letzte genaue und somit entscheidende Pass. Dennoch: Ein sehr gut vorgetragener Angriff in der 27. Minute über die rechte Seite brachte dann die Führung durch Amadou Sow, der das Zuspiel von Silvio Liebe zum 1-0 nutzen konnte. Crostwitz blieb lediglich bei mehreren aufeinanderfolgenden Ecken kurz vor der Pause gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel und nun mit dem Wind als Unterstützer im Rücken erspielte sich der HFC eine Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten, die bei besserer Verwertung ein höheres Ergebnis gerechtfertigt hätten. Martin Hoßmang verwandelte in Minute 52 sicher einen Foulelfmeter. Amadou Sow konnte zuvor nur durch ein Foulspiel im Strafraum aufgehalten werden.
Gerade im Umkehrspiel, nach erfolgreichen Ballgewinnen, ging für das Gästetor immer wieder Gefahr aus. In der 82. Minute schloss Marius Schäfer genau eine solche Aktion nach einem gegnerischem Eckball erfolgreich zum dritten Tor ab. Amadou Sow als Vorlagengeber und Schäfer als Torschütze waren nicht zu stoppen. Den Schlusspunkt setzte Amadou Sow kurz vor Ende mit einer feinen Einzelleistung zum Endstand.

Fazit: Hoyerswerda zeigte eine spielerisch ansprechende Leistung, mannschaftlich sehr geschlossen und verdiente sich somit dieses Ergebnis.

Hier gehts zur Galerie +++ Hier klicken +++