Remis gegen Bad Muskau

Spielbericht HFC 2. Vs. SV Rot Weiß Bad Muskau Nach mehreren Monaten Zwangspause konnten wir endlich wieder in den Wettkampfmodus gehen.

Wir haben gegen Bad Muskau eine ordentliche Leistung gezeigt, aber auch sehr deutlich gesehen, wo wir noch hart arbeiten müssen. Das Spiel war insgesamt sehr schwer spielerisch zu gestalten, da der Wind es nicht so gut meinte. Nichtsdestotrotz wollten wir einen guten Spielaufbau und spielerisch gut herausgespielte Angriffe zeigen. In der ersten Halbzeit sind wir mehrmals sehr gut vor das Tor des Gegners gekommen, vergaben aber unsere Möglichkeiten für die Führung. In der Defensive hatten wir 1,2 Unsicherheiten im Spielaufbau, dadurch kam der Gegner zu den einzigen Abschlüssen in der ersten Halbzeit. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause wollten mir Druck auf den Gegner ausüben und ihn hoch anlaufen. Daraus resultierte das 1:0. Wir sind hoch angelaufen und haben so Bad Muskau früh unter Druck gesetzt. Einen Pass vom Torhüter konnten wir abfangen und ins leere Tor schieben. Direkt nach dem Führungstor haben wir kein Zugriff bekommen und Bad Muskau konnte postwendend ausgleichen. Unser Torhüter rettete in dieser Zeit des Spiels mehrmals im 1 gegen 1 und es kam wie es kommen musste, wir sind mit 1:2 in Rückstand gegangen. Wir haben es nicht verstanden die Zweikämpfe anzunehmen und wir haben aufgezeigt bekommen, dass wir an unserem taktischen Verständnis, Stellungsspiel, Handlungs- und Reaktionsschnelligkeit arbeiten müssen. Die Tore waren schlichtweg zu einfach. Durch ein Tor direkt vom Anstoßpunkt nach dem 1:2 Rückstand konnten wir aber wieder ausgleichen. Aufgrund der größeren Chancen in der ersten Halbzeit für uns und in der zweiten Halbzeit für Bad Muskau, geht das Unentschieden in Ordnung. Am kommenden Sonntag spielen wir um 14 Uhr beim Senftenberger FC und am 05.03. spielen wir im heimischen Jahnstatdion um 14 Uhr gegen Deutschbaselitz 2.

(Fotos von Hopping by Ollmeister)