Spielbericht HFC II gg. Senftenberger FC

Spielbericht HFC 2. vs. Senftenebrger FC Wir hatten unser zweites Testspiel und gingen aggressiv und motiviert in die Partie in Senftenberg.

Nach den ersten 5 Minuten war klar, dass der Gegner uns den Ball überlässt und zunehmend auf Konter wartet. Nach guten Balleroberungen und gut herausgespielten Chancen sind wir in der Anfangsviertelstunde durch einen fälligen Elfmeter in Führung gegangen. Wir haben weiter das Spiel klar bestimmt und die Spieler haben unseren Matchplan gut umgesetzt. Leider haben wir es verpasst, mehr aus unseren Chancen zu machen und die Überlegenheit in Tore umzusetzen. So ging es mit nur 1:0 in die Halbzeitpause, aber es hätte auch gut und gerne viel höher stehen können bzw. müssen. Nach der Halbzeit wollten wir das Spiel schnell entscheiden und in die richtige Bahn lenken.

Die Wechsel in der Pause haben unserem Spiel nicht gutgetan und wir haben unseren Rhythmus verloren. Nach einer Unachtsamkeit bei einer Ecke haben wir schnell den Ausgleich bekommen und waren danach nicht mehr in der Lage, dem Gegner unseren Stempel aufzudrücken. Das Spiel fand meist zwischen den Strafräumen statt und war nicht mehr gut anzuschauen. Was wir in der ersten Halbzeit noch sehr gut gemacht haben, Tempogegenstöße nach Balleroberungen, geduldiges Aufbauspiel mit wenigen Kontakten, geradlinige Angriffe, haben wir in der zweiten Halbzeit komplett vermissen lassen. Wir schaffen es leider nicht zwei konstante Halbzeiten zu spielen. Daran werden wir weiterarbeiten.

Die Mannschaft ist spielerisch auf einem guten Weg und die Spieler setzen die Forderungen gut um. Am 05.03 bestreiten wir unser letztes Testspiel um 14 Uhr im heimischen Jahnstadion gegen Deutschbaselitz 2.