Hoyerswerdaer FC II – SV Laubusch 2:2 (1:1)

0:1 Mykyta Bespalov 40.; 1:1 Lukas Gierth 41.; 1:2 Mykyta Bespalov 62.; 2:2 Roy Schleiernick 63.; SR Andre Wende; 55 Zuschauer;

Heute haben wir viele Fehler die wir in den ersten beiden Spielen gemacht haben, größtenteils unterbunden. Leider gelang es uns nicht vollständig. Das 2:2 ist für uns ärgerlich, da in dieser Partie sicher mehr möglich war und nicht unverdient gewesen wäre. Ich hatte auch das dritte Tor für uns auf dem Fuß und habe diese Chance leider nicht genutzt. Wir müssen uns in der kompletten Mannschaft nochmal ein paar Prozente mehr straffen und dann nächste Woche gegen Thonberg hoffentlich 3 Punkte nach Hause bringen, so Joey Johannes Kulik Kapitän HFC II.

2:2 im Großen und Ganzen 2 verlorene Punkte. Unnötige viele Fehler im Spielaufbau in der Verteidigung recht stabil. Doch durch 2 Patzer direkt nach den Führungstoren den Ausgleich kassiert. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel besonders in der ersten Halbzeit. Wir konnten keinen Punktgewinn erzielen, sondern haben ein Punktverlust erlitten. Durch den Torwartfehler fanden wir nicht so richtig ins Spiel. Kommunikation war nicht fruchtbringend. Das nächste Spiel beim Staffelfavoriten Thonberg. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter nach vorn so David Pohl Kapitän SV Laubusch.

Schweres reinkommen ins Spiel unserer Seite. Hoy hat in den ersten Minuten gut Präsenz gezeigt und uns sehr unter Druck gesetzt. Viele Fehlpässe im Spielaufbau und Mangel an Konzentration in unserem Team. Wir haben uns aber gut gefangen, nach anfänglicher Schwierigkeit und noch rechtzeitig ins Spiel gefunden. Nach beiden Toren von uns waren wir nach dem Anstoß nicht richtig da und dies führte nach kürzester Zeit zu den Gegentoren, somit konnten wir unsere Führung nicht festigen. Letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Leider konnten wir die drei Punkte durch eigene Patzer nicht mit nach Hause nehmen, so Eric Stolarski SV Laubusch.

Unglückliches 2:2. Wir haben es heute leider nur Phasenweise geschafft unser Spiel aufzudrücken wie wir uns vorgenommen haben. Mit dem 1:0 hofften wir das der Knoten geplatzt ist. Aber leider bekamen wir nach dem Anstoß mit einem langen Ball und einen schönen Abschluss direkt das 1:1. Zweite Halbzeit haben wir uns zu sehr von Hoy reindrücken lassen und konnten nicht mehr oft gefährlich werden außer 2-3 gute Chancen. Am Ende wäre trotzdem mehr drin gewesen, so Toni Tusche SV Laubusch.

Das Spiel hatte viele Unterbrechungen, nach den beiden Führungstreffern von Laubusch haben wir zweimal den Wiederanpfiff verpennt und Hoyerswerda hat zweimal ausgeglichen. Beide Mannschaften können definitiv besser spielen. Es waren viele, tolle Fans da, das hat mir gefallen. Nächste Woche wird das Spiel verschoben, weil der wichtigste Spieler Bergens Marcel Colditz bei einem Konzert ist. Schade, so Franz Jurjanz SV Laubusch.

Unnötiger Punkteverlust. In der der ersten Hälfte waren wir die Spielbestimmende Mannschaft. Erspielten uns einige Möglichkeiten, die alle ungenutzt blieben. In der 40. dann die verdiente Führung durch Bespalov. Quasi mit dem Anstoß im Mittelfeld keine Zuordnung, Pass nach Außen, Ausgleich. In der zweiten Hälfte kamen wir nicht gut ins Spiel. Viele Unzulänglichkeiten. In der 62. setzte sich wieder Bespalov durch und schloss überlegt zum 1:2 ab, Erleichterung. Dann das gleiche Bild, Anstoß, kapitaler Abwehrfehler 2:2. Somit bekamen wir keine Ruhe ins Spiel, und es ging wild hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende ein gerechtes Remis. Wir müssen unsere einfachen Fehler abstellen und in 2 Wochen gegen den Favoriten Thonberg zwei Schippen drauflegen, so Trainer Holger Nötzel SV Laubusch.

Nach den zuletzt verschlafenen ersten Hälften sollte es heute unbedingt besser beginnen. Wir haben uns vorgenommen von Anfang an da zu sein, was uns zwar besser als in Bergen gelang, aber immer noch nicht zu 100%. Wir konnten in den ersten Minuten dem Spiel nicht wirklich unseren Stempel aufdrücken und haben uns etwas an Laubusch angepasst, die meist nur durch lange Bälle Gefahr entwickeln konnten. Solch ein langer Ball führte dann auch zum Gegentor. Uns gelang es allerdings schnell darauf zu antworten und wir glichen kurz darauf aus. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Bis dahin ein gerechtfertigter Spielstand. In der 2. Hälfte waren wir spielbestimmend. Endlich konnten wir das Spiel vernünftig aufbauen und uns spielerisch gute Chancen herausarbeiten.

Dann kam allerdings ein bitterer Rückschlag, als Steffen sehr unglücklich im Strafraum wegrutschte und der Laubuscher Stürmer nur noch einschieben musste. Doch auch hierauf hatten wir eine schnelle Antwort und so wurde Roy für sein Anlaufen belohnt. Mit dem 2:2 wollten wir uns natürlich nicht zufriedengeben und gaben weiter Gas. In den letzten Minuten hatten wir nochmal 2 Chancen, die wir einfach nutzen müssen, um solch ein Spiel zu gewinnen. Am Ende muss man sagen, dass wir uns leider wieder nicht für unseren Aufwand belohnen konnten. Das muss gegen den aktuellen Tabellenführer aus Thonberg definitiv besser werden., so Billy Kisch HFC II.

In Summe zu wenig für das was wir uns vorgenommen hatten. Kurz und knapp, so Trainer Enrico Krüger HFC II.

Werner Müller

2022-09-03 Hoyerswedaer FC II in grün - SV Laubusch in schwarz 2:2 (1:1) Fotio: Werner Müller

Bild 1 von 56