Ohne Konsequenz vorn und hinten

SV Naunhof 1920 – HFC (1-0) 2-0

HFC mit:

Dominik Krüger – Benjamin Müller (72. Mehmet Celik), Silvio Liebe, Christopher Heinze (46. Marc Banz), Sebastian Müller – Martin Hoßmang, Jonas Meinel – Marius Schäfer, Ron Schuster (82. Lucas Breuning), Amadou Sow – Patrick Schulze.

Zum Spiel:

Die Gastgeber versuchten von Beginn durch seine hoch geschobenen Stürmer einen geordneten Spielaufbau der Hoyerswerdaer zu unterbinden. Naunhofs Spielanlage war auf eine kompromisslose Zweikampfführung, Ballgewinne und schnelles Umschalten auf Offensive mit langen Bällen angelegt. Der HFC – im Vergleich zur Vorwoche spielerisch verbessert – konnte sich im ersten Abschnitt eine Vielzahl sehr guter Chancen (Sow, Schulze, Schäfer) und auch Tormöglichkeiten erarbeiten. Dies gelang, wenn in der Offensive über die Zwischenräume und die Außenpositionen die Angriffe konzentriert ausgespielt wurden. Für den eigenen Torerfolg fehlte es an Konsequenz, Entschlossenheit und Genauigkeit beim Abschluss. Anders Naunhof, das immer den kürzesten Weg Richtung Tor suchte und mit großem Einsatz unterwegs war. Dominik Krüger musste mehrfach Torschüsse abwehren. Bei den Gegentreffern war aber auch er machtlos. Zu inkonsequent verteidigte der HFC in den spielentscheidenden Situationen. „Naunhof hatte den absoluten Willen, wir leider nicht“, zog Co-Trainer Olver Göschick ein ernüchterndes Fazit. Im Verteidigen zu nachlässig, im Angriff zu umständlich, zu zögerlich und zu verspielt. Der HFC ließ auch nach der Pause Chancen fahrlässig liegen. „Einfach nur dumm, wie wir die Chance auf die nächste Pokalrunde liegen gelassen haben“, fand Martin Hoßmang eine klare Ansprache.

Fazit:

Naunhof zeigte einfachen, schnörkellosem und geradlinigen Fußball. Dies reichte gegen den HFC und für das verdiente Weiterkommen.

Ausblick:

Der 4. Spieltag der Landesklasse Ost steht am kommenden Samstag, den 10.09.2022 auf dem Plan. Unser HFC empfängt um 15:00 Uhr die SG Crostwitz (aktuell: Tabellenplatz 6 – 2 Spiele – 4 Punkte – Torverhältnis 4:1).

Die Highlights vom Landespokalspiel findet ihr hier: https://youtu.be/ZMM3cFUHLZ4

Vielen Dank an OstSport.Tv für die professionellen Aufnahmen!