Schon wieder nur eine gute Halbzeit

Und täglich grüßt das Murmeltier….. immer dieselbe Leier, in HZ 1 werden Fehler ohne Ende produziert. Das geht nach 20 s los, als Leo einen Ball von links quer 20m vorm Tor auf die andere Seite spielen will… Oskar muss in allerletzter Not retten, haut den Gegner um und hat Glück nur Gelb zu sehen, die Farbe hätte auch eine andere sein können/ ja müssen ( dafür könnte Leo einen Obulus in die MK legen). Nach vorn geht nicht viel und vor allem viel zu ungenau und defensiv sind wir ständig unter Druck und machen Fehler oder scheißen uns in die Hose— WARUM ??? Viele Freistöße in torgefährlicher Entfernung sind die Folge und dass irgendwann einer einschlägt auch vorher zu sehen. Doch damit nicht genug, nach völlig unkontrolliertem Anlaufen, zögerlichem Angreifen, laschem Zweikampfverhalten und katastrophalem Stellungsspiel steht es noch vor der HZ 2:0 für Niesky und völlig verdient.

Mit Oskar und Luis haben wir auch schon zwei Gelbe und müssen bei Luis reagieren, weil der die erste HZ nur auf Grund einer Vorteilsauslegung des Schiris überhaupt zu Ende spielen darf. Nach eindeutigen Hinweisen, wie wir spielen und kämpfen wollen mit wem und mit wem nicht wir uns beschäftigen wollen und dass es Null- Grund gibt die Hose voll zu haben, betreten wir das Feld und spielen eine zweite HZ ‚limit superieure‘ ! Schnelles Kombinieren, viel über die Außen ( wie vorm Spiel besprochen), Pässe in die Tiefe, die auch ankommen… prima und die langen Bälle mit denen die Gastgeber jetzt ( warum auch immer) agieren werden sauber geklärt, weil die Zuordnung stimmt und man sich bis auf ganz wenige Ausnahmen taktisch gut verhält. Das 2:1 durch Lennox ist die logische Folge und jeder merkt, hier geht noch was und so spielen wir es weiter. Auch das 3:1 der Gastgeber( dem ein klares Foul vorausging) bringt uns nicht mehr von unserer Linie ab.

Und so kommen die 4 Minuten, an die sich jeder wohl sein ganzes Leben erinnern wird. Zwischen der 68. Und 72. Minute drehen wir das Spiel von 3:1 auf 3:4 und wir arbeiten weiter und können den Sack endgültig zu machen, was uns nicht gelingt. So müssen wir mit ein wenig Zittern die restlichen Minuten inclusive 4‘ Nachspielzeit noch überstehen, um dann eine Partie zu krönen, die hundsmiserabel begonnen hat.

Statistiken: 1HZ- eine Halbchance von Kevin, weil der Keeper patzt, sonst nichts, 30% Zweikämpfe gewonnen
2.HZ 4 Tore und weitere 4 hochprozentige Möglichkeiten, 70% Zweikämpfe gewonnen