Heimsieg gegen Wesenitztal: Ein hart erkämpfter Erfolg

1:0 Lukas Gierth 43.; 2:0 Silvio Liebe 50.; 3:0 Patrick Schulze 60.; 3:1 Philipp Seddig Strafstoßtor 86.; SR Ludwig Diener;

Am vergangenen Spieltag trafen wir zu Hause auf den etablierten Gegner Wesenitztal, der bereits seit geraumer Zeit in der Landesklasse spielt. Mit dem Ziel, unser Spiel wie gegen Niesky durchzuziehen und alle Vorgaben umzusetzen, gingen wir in diese anspruchsvolle Partie. In der 11. Minute musste Wesenitztal bereits eine Gelb/Rote Karte hinnehmen, was sie dezimierte und uns eine 80-minütige Überzahl verschaffte. Diese Chance hätten wir besser nutzen müssen, da wir in der ersten Halbzeit unsere Torchancen nicht konsequent genug verwerteten. Doch in der zweiten Halbzeit zeigten wir ein deutlich verbessertes Spiel und nutzten unsere Chancen, was letztendlich zu einem verdienten 3:1-Sieg führte.

Benjamin Müller, einer unserer Spieler, äußerte sich dazu: „Wir haben drei Punkte eingefahren, und das wollen wir nächste Woche in Sebnitz wiederholen.“

Christian Schmidt betonte die Bedeutung eines guten Starts: „Wir wollten von Anfang an präsent sein und den Gegner spüren lassen, dass es sich um unser Heimspiel handelt. Das haben wir auch getan und mit einem verdienten 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen können.“

Dominik Krüger erklärte die Herausforderung des Spiels nach der roten Karte für den Gegner: „Es war ein hartes Stück Arbeit, da Wesenitztal tief in seiner Hälfte verteidigte. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und uns mit zwei weiteren Toren belohnt. Der einzige Vorwurf, den wir uns machen können, ist, dass wir nicht bis zum Ende konzentriert geblieben sind und so ein unnötiges Gegentor kassiert haben.“

Rostam Geso fasste den Sieg zusammen: „Insgesamt war das eine gute Vorstellung und ein verdienter Sieg.“

Thomas Kutscher betonte die Weiterentwicklung des Teams: „Man merkt von Woche zu Woche, dass wir uns sowohl individuell als auch als Team weiterentwickeln. Es waren definitiv drei verdiente Punkte, die wir zu Hause geholt haben.“

Schließlich äußerte sich ML Uwe Neumann zum Spielverlauf: „Das Spiel begann sehr gut für uns, und wir konnten die numerische Überzahl ausnutzen. Am Ende konnten wir einen weiteren Heimsieg einfahren.“

Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in der Saison.

Stimmen: Werner Müller