11.11.2023 FSV Lauta – Hoyerswerdaer FC 2 3:1 (1:1)

1:0 Paul Amsel 28.; 1:1 Daniel Kruse 40.; 2:1 Motaz Alkaraiza 55.; 3:1 Motaz Alkaraiza 90.; SR Andre Wende;

Stimmen zum Spiel:

Torsten Bierholdt (HFC2)

Mit einem dezimierten Kader, durch viele kranke und verletzte Spieler, war uns klar, dass es schwer wird etwas aus Lauta mitzunehmen. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis der Schiedsrichter Lauta einen Elfmeter schenkte. Wir konnten vor der Pause zwar durch Kruse noch ausgleichen, aber in der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen. Am Ende wieder eine unnötige aber verdiente Niederlage.

Paul Schöps (FSV Lauta):

Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des HFC statt. Wir haben uns gut bis zur letzten Reihe durchgespielt, konnten aber aufgrund von Unvermögen, Pech und den etwas bescheidenen Platzverhältnissen mehrmals den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Wahrscheinlich wären heute auch gut 6 oder 7 Tore möglich gewesen. Dennoch ein bissiges und willensstarkes Spiel unserer Mannschaft. Da das Spiel mit dem 2:1 trotzdem lange offen war, hätte es gut und gern auch in die andere Richtung gehen können. Das Abwehrspiel gestaltete sich in Hälfte 2 deutlich stabiler, sodass der 3:1 Heimerfolg, denke ich, so in der Höhe auch verdient war. Unseren Freunden aus Hoyerswerda wünsche ich viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Michael Jabs (FSV Lauta):

In den ersten 10 Minuten waren wir wirklich dominant. Da hätten schon drei Tore von uns fallen können. Danach haben wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben. Als Resultat davon kam Hoyerswerda zweimal gefährlich vor das Tor. Es kam zum Elfmeter, der eiskalt von Paul Amsel zum 1:0 verwandelt wurde. In der Pause gab es eine Ansprache, die Früchte trug – zwei Tore erhöhten das Ergebnis auf 3:1 für uns, so

Paul Amsel (FSV Lauta):

Für die Zuschauer war es auf schwerem und tiefem Geläuf kein ansehnliches Spiel gewesen, jedoch hätte der FSV Lauta bereits in der 1. Halbzeit den Sack zu machen müssen. So gehst du mit einem 1:1 in die Pause. Auch in Halbzeit 2 lag das Chancenplus eindeutig auf der Seite des FSV, jedoch konnte erst in der Nachspielzeit der K.O. Schlag gesetzt werden. Nun heißt es, den vollen Fokus auf die letzten beiden Spiele der Hinrunde zu legen, so.

Bilder Nicole Engler/Steffen Gasch (HFC)

Stimmen zum Spiel: Werner Müller