25.02.2024 – SG Weixdorf vs HFC1 – Niederlage kurz vor Toreschluss

1:0 Luka Maximilian Pecher (2.); 1:1 Eric Schönfelder (37.); 1:2 Thomas Kutscher (45.); 2:2 Erik Führitz (45.+1.); 3:2 Philipp Wagner (90.+6.); SR Luca-Pascal Steinbach

Spielbericht (Ron Schuster):

Es war das erwartet schwere Sechspunktespiel gegen SG Weixdorf auf dem relativ kleinen Kunstrasen, das sehr rassig war. Es ging von Anfang an direkt zur Sache. So kam Weixdorf direkt in der Anfangsphase durch Luka Maximilian Pecher in der 2. Minute zum 1:0. Im Gegenzug konnte 2 Minuten später Eric Schönfelder in der 4. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Thomas Kutscher brachte uns noch vor der Halbzeitpause in der 37. Minute mit dem 1:2 in Führung. Unser Torwart Dominik Krüger konnte uns mit seinen hervorragenden Bemühungen lange im Spiel halten. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff in der 45.+1. Minute gelang den Gastgebern aus Weixdorf der Ausgleich zum 2:2. Das wäre dann eigentlich ein gerechtes Spielergebnis gewesen, und die Punkteteilung wäre absolut in Ordnung und gerecht gewesen. Doch mit der letzten Aktion der Weixdorfer Gastgeber gelang in der 90.+6. Minute durch Philipp Wagner der 3:2-Siegtreffer.

Stimmen zum Spiel:

Nico Helm:

Ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte. Durch leichtfertige Fehler wurde Weixdorf immer wieder zu Chancen eingeladen, was in der 96. Minute bestraft wurde.

Benjamin Müller:

Man hätte mit einem Punkt zufrieden sein können. Am Ende sind wir durch einen direkten Freistoß in letzter Sekunde mit null Punkten nach Hause gefahren.

Dominik Krüger:

Nach der Enttäuschung der Vorwoche wussten wir um die Wichtigkeit des Spiels gegen Weixdorf und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Wir spielten eine gute erste Halbzeit, was den Willen, die Intensität und den Kampf angeht. Wir wussten auch fußballerisch zu überzeugen. Leider gehen wir trotzdem nur mit einem 2:2 in die Pause. Wieder muss der Gegner nur wenig dafür tun, um gegen uns Tore zu schießen. In der zweiten Halbzeit fanden wir offensiv kaum noch statt, weil der letzte Ball bei uns aktuell nicht funktioniert. Völlig unerklärlich fangen wir dann auch noch an, defensiv zu schwächeln. Am Ende verlieren wir wieder durch individuelle Fehler und die offensive Harmlosigkeit. Nächste Woche kommt mit Niesky der Tabellenführer. Wir haben etwas gutzumachen und müssen uns klar verbessern, damit wir in den nächsten Spielen Punkte mitnehmen. Aber ich glaube an die Stärke in unserer Truppe, die wir nur endlich auf den Platz bringen müssen.

Werner Müller